Das RFP-Toolkit für Ihr Geschäftsreiseprogramm
![Corporate Meeting Around Office Table](https://d298y50y5eugia.cloudfront.net/production/public/styles/old_resource_header_fallback/public/2024-05/corporate-meeting-around-office-table.jpg?itok=B6juL7hU)
Die Art und Weise, wie Unternehmen eine Aufforderung zur Angebotsabgabe (RFP) angehen, hat sich geändert. Reisedaten und Berichtsmethoden haben dazu beigetragen, den RFP-Prozess weitestgehend zu vereinfachen.
Als Travel Manager können Sie die Reisedaten Ihres Unternehmens optimieren, um relevante Informationen während des Ausschreibungsprozesses bereitzustellen. Wenn Sie wissen, welche Fragen Sie stellen müssen, lässt sich auch der Einleitungsprozess leichter bewältigen.
Unsere RFP-Vorlage enthält mehr als 65 Fragen, die Sie Ihren Travel Stakeholdern stellen können. Die Bewertungskriterien wurden von American Express Global Business Travel (Amex GBT) – Fachleuten für Geschäftsreisen mit Erfahrung in der Reisebranche – eigens geprüft.
Nutzen Sie zur Vorbereitung auf Ihre nächste Ausschreibung unsere exklusive RFP-Vorlage und konzentrieren Sie sich auf die für Sie wichtigsten Bereiche.
- Orientieren Sie sich bei Ihrer Ausschreibung an den Fragen, die für das Erreichen Ihrer Hauptziele am relevantesten sind.
- Welche Anforderungen stellen Sie an eine Reiserichtlinie? Erfahren Sie hier mehr über eine gelungene Reiserichtlinie.
- Was ist Ihre wichtigste Reiseroute? Was müssen Sie bei Flugtickets, Hotelreservierungen, Mietwagen, Bodentransport und Bahnreisen beachten?
- Holen Sie sich von potenziellen Travel Management Companies (TMCs bzw. Travel-Management-Unternehmen) relevante Informationen ein.
- Was beinhaltet das Angebot für Reisemanagement? Gibt es einen klaren Umsetzungsplan?
- Gibt es ein Online-Buchungstool? Was beinhaltet die App?
- Wie sieht die Abdeckung der Sorgfaltspflicht aus? Welche Art von Support ist außerhalb der Geschäftszeiten verfügbar?
- Welche Echtzeit-Reise- und Kostendaten sind für die Berichterstattung verfügbar?
- Gibt es eine hohe Kundenzufriedenheit? Gibt es eine dedizierte Ansprechperson für Probleme und allgemeine Kundenbetreuung?
- Wie hilft das Unternehmen dabei, die besten Preise auszuhandeln? (77 % der Verantwortlichen für Reiseeinkauf geben an, dass Verhandlungen zugunsten der Anbieter geführt werden. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihr TMC Sie bei der Aushandlung von Vorzugspreisen fürs Unternehmen wirksam unterstützt.)
- Sammeln Sie relevante Informationen, um Ihre Fragen zu stützen.
- Mit welchem Tarif erzielen Sie eine Kosteneinsparung?
- Wie werden Stornierungen, ungenutzte Tickets und Erstattungen gehandhabt?
- Wie viele Mitarbeitende nehmen an Inlands- oder Auslandsreisen teil?
- Was sind Ihre üblichen Reisearrangements und Reiseanforderungen?
Schalten Sie alle 65 Fragen in den10 Bereichen des Geschäftsreisemanagementsfrei. Laden Sie die RFP-Vorlage noch heute herunter und verwirklichen Sie Ihre Geschäftsreiseziele.